Freitag, 13. Juni 2014

[Test 5] Das “Wohlfühl-Duo “ von hessnatur

Mit Freude habe ich vernommen, dass zu den glücklichen Testern des Wohlfühl-Duos von hessnatur gehöre und habe mich wie wild auf das Paket gefreut. Immerhin ist der Job als Mutter sehr anstrengend und die Wohlfühlmomente für mich selbst sind sehr spärlich gesät. Das Wohlfühl-Duo ist sind nun zwei Gründe mehr mir wieder öfter meine persönliche Auszeit zu schenken.

Als ich das Paket öffnete, kamen ein chinablaues Duschtuch und eine Körpermilch von Alverde Naturkosmetik zum Vorschein. Ein persönliches Anschreiben, über das ich mich gefreut hätte, war leider nicht dabei.

Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo
Foto: Anticiclo


Das hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle

Gleich nachdem ich das Paket geöffnet hatte, wurde das flauschig weiche Duschtuch umgehend nach Waschempfehlung bei 60° gewaschen. Ehrlich gesagt, konnte ich es kaum erwarten mich darin hinein zu kuscheln. Das Material ist auch nach dem Waschen noch wunderbar flauschig. Die Farbe blieb satt und gut erhalten. Die Handhabung im Wäschetrockner konnte ich nicht austesten, weil ich keinen besitze.

Persönlich finde ich es sehr gut, dass das Produkt aus reiner und ungebleichter Bio-Baumwolle besteht. Die vielen langen Schlingen machen das Frottee sehr flauschig und das Trägergewebe schaut sehr strapazierfähig aus. Das Duschtuch macht insgesamt einen qualitativ sehr guten Eindruck und ist definitiv hochwertig verarbeitet. Die Seitennähte sind super gearbeitet und der Absatz im Duschtuch ist ein netter Akzent, der z. B. Platz für eine individuelle Stickerei z. B. für ein personalisiertes Geschenk etc. lässt.

Beim Abtrocknen umschmeichelt es die Haut und ist dabei sehr saugstark. Das Duschtuch kommt bei mir im Alltag nur zuhause zum Einsatz. Ein Testlauf am Strand wäre interessant, aber ich denke, dass sich in den langen Schlingen viel Sand ablagern kann. Als Strandtuch wäre mir rein intuitiv ein Microfaserhandtuch ohne Schlingen lieber.

Es wäre super, wenn es das Duschtuch auch in einer Übergröße gäbe, in die man sich im Winter nach einem heißen Wohlfühlbad richtig schön und am Besten noch mit dem Baby oder dem Papa einwickeln kann.
Ich bin total begeistert und habe es zu meinem neuen Lieblings-Duschtuch gekürt. Mein Freund hatte auch kurzzeitig angenommen, dass es ein neues Babybadetuch ist, weil es so angenehm flauschig ist.

  
Die vegane Körpermilch Kakaobutter Hibiskus der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK

Nach dem Abtrocknen mit dem Duschtuch habe ich mir eine intensive Pflege mit der Alverde Körpermilch gegönnt. Die Flasche lässt sich einfach öffnen, ohne die Nägel zu ruinieren. Die Körpermilch lässt sich aufgrund der Konsistenz super portionieren und verteilt sich beim eincremen leicht auf der Haut. Die Milch ist sehr ergiebig, denn man braucht wirklich nur eine kleine Menge zum Eincreme.  Das bedeutet für mich, dass meine Testflasche noch ziemlich lange halten wird. Prima.

Die Lotion zieht rasch ein und hinterlässt keinerlei unangenehmen Fettfilm auf der Haut.  Die Körpermilch ist laut Angabe auf der Verpackung für eine Trockene Haut konzipiert. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen auch tatsächlich sehr lange erfrischt und angenehm gepflegt an. Bei täglicher Anwendung wirkt das Hautbild auf jeden Fall viel weicher und gepflegter.

Den Geruch der Milch empfinde ich persönlich sehr angenehm. Er erinnert mich an noch sonnengewärmte, frisch gepflückte Erdbeeren. Auch mein Freund war vom fruchtigen Duft begeistert. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Duft für man andere Nase jedoch sehr intensiv sein kann. Aber da hilft einfach nur selbst schnuppern.

Ich könnte mir allerdings auch eine kleinere Packungsgröße vorstellen, die man gut im Kulturbeutel unterbringt und auch auf Reisen mitnehmen kann.

Da ich bereits begeisterter Fan von Alverde-Produkten bin, hat sich meine Meinung auch bei der Körpermilch wieder einmal bestätigt.


Mein Fazit

Der Titel “Wohlfühl-Duo” trifft in meinen Augen den Nagel auf den Kopf. Ich verwende das Duschtuch und auch die Bodylotion weiterhin täglich nach dem Duschen und freue mich immer wieder auf meinen ganz persönlichen Verwöhnmoment mit hessnatur und Alverde.


Vielen Dank an hessnatur für dieses tolle Testerlebnis.

Weitere Infos zum Test und den Produkten findet ihr unter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen